System - lagern

sammeln »  bündeln »  lagern »  Pfand einlösen

Logo-lagernlagern

Jeder Behälter, gleich welcher Art und Größe, unabhängig von dem was und wie viel man in ihm aufbewahrt, sprich lagert, hat einen Nachteil: Ist er zu groß, nimmt er zuviel unnötigen Platz weg, ist er zu klein, wird er zu schnell voll. Nicht anders ist es mit leeren Einwegflaschen. Eine Kiste, klein genug das sie in der Wohnung nicht stört, ist schnell gefunden, aber nach drei Tagen voll. Ein Karton, der auch im Sommer, oder bei Besuch, alle leeren Flaschen bis zum nächsten Wocheneinkauf aufnimmt benötig zuviel Raum, um im Wohnumfeld aufgestellt werden zu können.
Die Lösung für dieses Dilemma, die das System PET-Rack bietet ist so einfach wie genial. Zum Lagern wird auf ein Behältnis verzichtet. Die Flaschenbündel bilden einen eigenständige stapelbare Einheit, die lediglich Stellfläche benötigt. Der Vorgang des Sammeln und des Lagerns sind getrennt. Gesammelt wird dort, wo die leeren Flaschen anfallen, gelagert werden sie dort wo sie am wenigsten stören. Da Witterungseinflüsse vernachlässigbar sind und Feuchtigkeit den Flaschenbündel nicht anhaben kann, könne auch Orte in Betracht gezogen werden, die ansonsten für eine Lagerung ausscheiden wie z.B der Balkon, Carport etc.


letzte Änderung: